schamanische Arbeit mit Seelenanteilen

Schamanische Arbeit mit Seelenanteilen

Wenn Teile deiner Persönlichkeit in anderen Zeitebenen hängen geblieben sind aufgrund von schmerzhaften, traumatischen Erlebnissen, die du nicht verarbeitet hast, sprechen wir im schamanischen Kontext von Seelenteilverlust. Das bedeutet in der Konsequenz, das du nicht vollständig im Hier und Jetzt lebst.
Du stehst somit eher neben dir, als in dir. Es zeigt sich tatsächlich auch oft in einer verschobenen Aura für Menschen, die diese wahrnehmen können.
Somit steht dir in Konsequenz im Hier und Jetzt auch nicht dein volles Potential bereit.
Eben nur Teile. Die abgespaltenen Teile sind tief im Unbewussten begraben und spriessen mal als Beikraut hier und da hervor; um dann wieder unbekannt ins Dunkel abzutauchen.
Wir richten es uns gemütlich ein in unserem abgespaltenen Dasein. Und unsere Seele hängt wie eine verdurstende am tropfenden Wasserhahn, aus dem sich ab und an ein Tröpfchen herausquält.
Manchmal auch macht die Seele einen Akt des Aufbäumens gegen die Welt:
Ich zeige euch, was ich alles ganz alleine kann und vermag und rackern sich zu Tode. Wortwörtlich, um der Welt durch Leistung zu beweisen, liebenswert zu sein.
Aber wie sieht es wirklich in dir drinnen aus???
Bist du bereit in dein jetziges Antlitz zu schauen.
Welche Teile deines Seins möchten noch abgeholt werden und wo stecken sie?
Dies unter Anderem ist Aufgabe eines schamanisch Berufenen und Tätigen.
Sie/Er arbeiten für die Ganzheit deines Seins deiner Seele und auch der Seele alles Lebendigen, was ist.
Dabei scheuen Sie vor nix zurück, um dir deine Teile wieder zurückzubringen, unter der Vorraussetzung, das du das willst und bereit bist deinen Part, die Integrationsarbeit zu tun.

Ich sage meinen Klienten, es gibt bei mir oft Hausaufgaben. Die stellen genau dich unter die Prüfung, willst du deine wieder gefundenen Teile in dein Neues Sein integrieren oder ist es dir doch lieber, in deinem sicher eingerichteten Heim zu verweilen im Mittelmass?
Halt auf halber Flamme zu köcheln, wenn überhaupt.
Nun. Es ist deine Freiheit und deine Entscheidung.
Wenn du nicht entscheidest, entscheiden andere für dich.
Ana Eideen