Klarheit an Samhain

Klarheit an Samhain

Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Liebe mich aber stell keine Ansprüche oder verändere durch dein Lieben mein Leben.
Schenk mir Erleuchtung, aber tun muss ich nicht viel dafür.
So ungefähr erscheint mir oft die Welt und viele Menschen.
Dein Ja sei ein Ja und dein Nein ein Nein.
Gerade heute an Samhain sind wir, bin ich, aufgefordert meine Seichtigkeit an den Nagel zu hängen.
Volle Verantwortung für mein Denken, Handeln, Sprechen und Fühlen und für das, was ich mir vertraut gemacht habe,
anzunehmen.
Dann nur dann, Kann ich wirklich in Frieden die Vergangenheit ruhen lassen.
Welche offenen Rechnungen liegen da noch vor dir?
Schau sie dir an. Begleiche sie und dann zerreisse sie und übergib sie dem Kessel der Verwandlung.
Die Alte Göttin hat heute das Zepter übernommen. Cerridwin, Cailleach, die Todin, die Alte Weise, Frau Holle herrschen nun über die dunkle Jahreszeit.
Welche Ernte hast du eingefahren dieses Jahr? Was ist gereift? Was ungekeimt geblieben?
Zeit zur Einkehr.

Ana Eideen